Über Mich

 

Ich bin Tina Hötzendorfer aus St. Johann in Tirol. Seit 2011 widme ich mich mit großer Freude der Malerei, da ich mich so kreativ entfalten und frei ausleben kann. Sie stellt jedoch eine große Herausforderung für mich dar, da ich seit einem Snowboardunfall (2008) von den Schultern abwärts querschnittgelähmt bin und daher auch meine Finger nicht mehr bewegen kann.

 

Jedes meiner Bilder ist einzigartig und hat seine ganz spezielle Bedeutung. Inspirieren lasse ich mich von der Natur, von Reisen und vom Buddhismus. Meine Bilder sind bunt, strahlen Lebensfreude und Positivität aus.

Die "Glückselefanten" gelten bereits als mein Markenzeichen. Ich habe bereits international ausgestellt u. a. in New York und London.

 

2014 wurde mir der Kitz Award für meine Leistung in der zeitgenössischen Kunst verliehen.

 

Am 19. Dezember 2014 eröffnete ich die Rollin'Art Gallery in St. Johann in Tirol. Geschenkeladen und Kunstgalerie gleichermaßen. Hier biete ich neben meinen Bildern auch handgemachten Schmuck, selbst designte Mode und Accessoires, Fairtrade Kunsthandwerk aus Indien und viele weitere ausgewählte Besonderheiten an.

 

Ich gebe Kreativkurse für Kinder und Erwachsene und halte Vorträge über mein Leben, eine positive Lebenseinstellung und Selbstmotivation. In meinem Blog schreibe ich über meinen Alltag. Was mich inspiriert, bewegt & motiviert.

 

Da ich fest davon überzeugt bin, dass Querschnittslähmung eines Tages heilbar sein wird, unterstütze ich die

Stiftung Wings for Life

 

 

Ausstellungen

  • Kaisersaal St. Johann i.T. / 2011
  • Hotel Post St. Johann i.T. / 2012
  • Milk Changing Room St. Johann i.T. / 2012
  • Kitzbüheler Künstlerstraße / 2012
  • "Art 3" Präsentation Museum St. Johann i.T. / 2012
  • Galerie Kitz Art Kitzbühel / 2012
  • Dauerausstellung Villa Masianco St. Johann i.T. / 2013
  • ART Innsbruck / 2013
  • Rehazentrum Bad Häring / 2013
  • Adventmarkt St. Johann i.T. / 2013
  • ART Innsbruck / 2014
  • Rehazentrum Bad Häring / 2014
  • Art Space Gallery New York / 2014
  • Tourismusschulen St. Johann i. T. / 2015
  • ART Innsbruck / 2015
  • Galerie Merikon Wien / 2015
  • A & D Gallery London / 2016

 

 

Referenzen

Life Award 2017

Gestaltung des Logos für den Life Award 2017. Hier habe ich mich für einen Lebensbaum entschieden. 

 

Gedanken zum Baum des Lebens:
Der Baum ist ein Symbol für das Leben. Seine Wurzeln sind tief mit der Erde verbunden, seine Äste, Triebe und Blätter ragen weit Richtung Himmel, der Sonne entgegen. 
Er ist anpassungfähig, stark und widerstandsfähig. Einen Baum bringt so schnell nichts aus dem Gleichgewicht.
Der Baum steht für Wachstum, Zusammenhalt und Hoffnung.
 
Mehr zum Life Awaerd www.lifeaward.org

Cubo Sport&Art Hotel

 
 
Besonders stolz bin ich auch darauf, dass ich das komplette Design des Cubo Sport & Art Hotel in St. Johann in Tirol entwerfen durfte. Von den Kopfkissen bis zur Speisekarte, Servietten und Zimmerdeko, alles stammt aus meiner Feder. Der Art-Part liegt also mir inne und Hotelgäste können Kreativworkshops in meinem Atelier buchen.
 
Nähere Infos zum Hotel www.hotelcubo.at.

Egal, wo im Leben du stehst und wie deine Ausgangssituation ist: Das Leben hält für jeden ganz individuelle Möglichkeiten bereit, ein vollkommen glückliches Leben zu führen. Aber auch dafür ist es an erster Stelle wichtig, dass du dich selbst erkennst.

 

Weil du Glück bist, Glück ausstrahlst und Glück anziehst!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Rollin'Art by Tina Hötzendorfer