Das macht Rollin’Art besonders

Inspiration

Unter dem Motto „Lebe lieber kunterbunt“ möchte ich mit meiner Kunst und meinen Produkten Farbe, Freude und Positivität verbreiten. In all meinen Bildern, Motiven und Designs steckt viel Herz, Liebe und Persönlichkeit.

Meine Inspiration finde ich in der Natur, die mich in all ihrer Schönheit und ihrem Facettenreichtum fasziniert. Auch der Buddhismus ist eine Inspirationsquelle für mich, genauso wie das Reisen.

Ich male sehr farbenfroh und detailreich und verschnörkelte Elemente aus indischen Hennamotiven und Mandalas zählen zu meinen Markenzeichen. Zu meinen bevorzugten Maltechniken zählen die Acryl- und Aquarellmalerei, aber auch Handlettering und das Zeichnen mit Tuschestiften bereiten mir große Freude.

Technik

Da ich seit meinem Snowboardunfall unter anderem auch meine Finger und meine Arme nur eingeschränkt bewegen kann, habe ich mir im Laufe der Jahre eine eigene Maltechnik angeeignet. Durch viel Übung ist es mir nun möglich, auch sehr feine und detailreiche Linien und Bilder zu malen. Hierfür klemme ich mir Stift oder Pinsel zwischen die Finger ein und male mit 2 Händen.

Meine Motive werden im Anschluss digitalisiert und durch spezielle Druckverfahren auf die unterschiedlichsten Produkte aufgebracht. Die meisten der kunterbunten Schätze werden per Hand von meinen fleißigen Mitarbeiterinnen in unserer Werkstatt in St. Johann in Tirol veredelt.

Produkte aus dem Hause Rollin’Art sind einzigartig, versprühen Lebensfreude und Positivität und in jedem einzelnen steckt Herz und Liebe drin - garantiert!

Verfolge den Entstehungsprozess

"Freundschaft"

Dieses Motiv habe ich mit Aquarellstiften und Finelinern gestaltet. Schau mir dabei zu, wie es entstanden ist - vom ersten Schriftzug, bis zum fertigen Bild. Danach wurde es digitalisiert und heute ist es auf diversen Artikeln aufgedruckt erhältlich. Als ganz besonders Geschenk für Lieblingsmenschen.

Und so funktioniert's

Hier gebe ich dir eine kurze Einführung wie ich Bilder male, ohne meine Finger bewegen zu können. Gar nicht mal so leicht, aber Übung macht die Meisterin.

Das Team

Unglaublich stolz bin ich auf das Team Rollin'Art. Gemeinsam arbeiten wir voll motiviert an unserem kunterbunten Sortiment, welches stetig wächst.

In jedem Produkt, in jedem Päckchen, in jedem Stück Rollin'Art steckt unser Herz und unsere Begeisterung für unsere kunterbunte Zauberwelt.

Nachhaltigkeit

Natürlich spielt auch das Thema Nachhaltigkeit im Hause Rollin'Art eine große Rolle und wir arbeiten an immer neuen Lösungen, um ressourcenschonend zu arbeiten.

Wir achten darauf, so wenig Einwegplastik wie möglich zu verwenden: Unser Versand ist beispielsweise kunststofffrei.

Im Bereich Textildruck arbeiten wir mit OEKO-TEX®-zertifizierten Farben, verwenden keinen Foliendruck und unsere Textilien sind aus nachhaltiger und umfassend zertifizierter Herstellung.

Wo es uns möglich ist, suchen wir uns Partner aus der Region, um die heimische Wirtschaft zu stärken und Lieferwege kurz zu halten.
Bei unseren Schokoladen und Tees setzen wir auf Bioqualität, die Duftkerzen werden in Tirol befüllt, paraffin-und palmölfrei. Unsere Duftkissen werden zu 100% in Österreich gefertigt und sind Natur pur.

Natürlich stoßen wir bei unseren Bemühungen um Regionalität und Nachhaltigkeit auch an Grenzen. Einige unserer Grundprodukte, die wir in unserer Zauberwerkstatt mit den fröhlichen Motiven bedrucken, stammen auch aus Übersee. Hier sind uns oft die Hände gebunden, da gewisse Sachen schlich nur dort hergestellt werden. Oder die Produktion in Österreich zu kostspielig wäre und Preise für den Endkunden entstehen würden, für die kaum jemand bereit wäre zu zahlen.
Wir arbeiten auch hier mit Partnern, die die Produktion und Arbeitssituation vor Ort gewissenhaft überwachen. Alle Artikel werden streng kontrolliert und EU-zertifiziert und sind qualitativ sehr hochwertig.

Jedes einzelne unserer kunterbunten Produkte ist mit viel Liebe ausgesucht, kreiert, gestaltet, hergestellt und bedruckt.

Ich kann aus tiefstem Herzen behaupten, dass ich hinter meiner kunterbunten Rollin'Art Zauberwelt stehe und unglaublich stolz darauf bin, wie viel Freude, Glück und Farbe wir bereits verbreiten durften.