Über mich "Lebe lieber kunterbunt"

Ich bin Tina Hötzendorfer aus St. Johann in Tirol und ich wurde 1986 in ebendieser wunderschönen Marktgemeinde geboren. Eine original "Seinihonserin" also. Der Tourismus und die Gastronomie wurden mir förmlich in die Wiege gelegt und in dieser Branche wollte ich auch Fuß fassen. So begann ich nach der Matura an einer Tourismusschule ein Studium für Tourismusmanagement.

Doch mich zog es in die Welt hinaus. Ich folgte meinem Bauchgefühl, brach das Studium ab, packte meinen Rucksack und ging für ein halbes Jahr auf Reisen. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Denn Eindrücke, Erfahrungen und Erkenntnisse aus Ländern wie Indien, Nepal und Australien inspirieren mich bis heute.

Zurück von meiner Weltreise, sollte sich mein Leben schlagartig ändern. Denn am 3. Februar 2008 stürze ich beim Snowboarden so unglücklich auf den Nacken, dass mein 6. Halswirbel zertrümmert und mein Rückenmark durchtrennt wurden. Seither bin ich von den Schultern abwärts querschnittgelähmt und kann unter anderem auch meine Finger nicht mehr bewegen.

Seit diesem alles verändernden Tag befinde ich mich auf einer spannenden Reise zu mir selbst. Zu mehr Achtsamkeit, Liebe und Erfüllung. Und zur Kreativität. So habe ich 2011 die Malerei für mich entdeckt und ich kann mich durch sie völlig entfalten und frei ausleben. Meine Bilder sind farbenfroh, verspielt und strahlen Optimismus und Positivität aus. 

Die "Glückselefanten" gelten bereits als mein Markenzeichen. Durch meine Arbeit möchte ich Lebensfreude, Glück und positive Energie verbreiten und die Welt ein bisschen bunter machen. Ich habe bereits international ausgestellt u. a. in New York, Paris und London. 2014 wurde mir der Kitz Award für meine Leistung in der zeitgenössischen Kunst verliehen.

Am 19. Dezember 2014 eröffnete ich die Rollin'Art Gallery in St. Johann in Tirol. Sie ist Geschenkeladen und Kunstgalerie gleichermaßen. Hier biete ich neben meinen Bildern auch einzigartige Geschenkideen, selbst designte Mode, fröhliche Accessoires und allerlei Zauberhaftes für zu Hause an.

Ich gebe Kreativkurse für Kinder und Erwachsene und halte Vorträge über mein Leben, eine positive Lebenseinstellung und Selbstmotivation. In meinem Blog schreibe ich über meinen Alltag. Was mich inspiriert, bewegt & motiviert. Über das Reisen, Barrierefreiheit und ein bisschen Kreatives darf natürlich auch nicht fehlen.

Da ich fest davon überzeugt bin, dass Querschnittslähmung eines Tages heilbar sein wird, unterstütze ich die Stiftung Wings for Life.

Für mehr Einblicke in mein kunterbuntes Leben folge mir gerne auf meinen Social Media Kanälen.

Ausstellungen:

Kaisersaal St. Johann i.T. / 2011 Hotel Post St. Johann i.T. / 2012

Kitzbüheler Künstlerstraße / 2012

"Art 3" Präsentation Museum St. Johann i.T. / 2012

Galerie Kitz Art Kitzbühel / 2012

Villa Masianco St. Johann i.T. / 2013

ART Innsbruck / 2013

Rehazentrum Bad Häring / 2013

ART Innsbruck / 2014

Rehazentrum Bad Häring / 2014

Art Space Gallery New York / 2014

Tourismusschulen St. Johann i. T. / 2015

ART Innsbruck / 2015

Galerie Merikon Wien / 2015

A & D Gallery London / 2016

Uniqa Tower Wien / 2018

ART Innsbruck / 2018

Stadthotel Brunner Schladming / 2018

Wirtschaftskammer Innsbruck / 2018

ART Innsbruck / 2019

Art Shopping Carrousel du Louvre Paris / 2019