Besonders...

... sind alle unsere Produkte aus dem Hause Rollin’Art.
Sie sind einzigartig, versprühen Lebensfreude und Positivität und in jedem einzelnen steckt Herz und Liebe drin - garantiert!

Hier findest du Information über das Malen ohne Fingerfunktion, Infos zu meinen Bildern, sowie über unsere Nachhaltigkeitsstrategie

Ein Herz gezeichnet von Tina Hötzendorfer
Glücksbotschafter

Lebe lieber kunterbunt

Wir bei Rollin'Art verstehen uns als Botschafter für Farbe, Glück, Zuversicht und Liebe.
Wir stehen für Wertschätzung, Gemeinschaft, Optimismus und Positivität.
Wir verbreiten Freude, Glück und Lächeln und machen die Welt zu einem bunteren Ort.

Unter dem Motto „Lebe lieber kunterbunt“ möchten wir mit unseren zauberhaften Produkten Farbe, Freude und Positivität verbreiten. In all unseren verspielten Bildern und besonderen Schätzen steckt ganz viel Herz, Liebe und Persönlichkeit.

Malen ohne Fingerfunktion

"Da ich seit meinem Snowboardunfall auch meine Finger nicht mehr bewegen kann und meine Arme nur eingeschränkt, habe ich mir im Laufe der Jahre eine eigene Maltechnik angeeignet. Durch viel Übung ist es mir nun möglich, auch sehr feine und detailreiche Linien und Bilder zu malen. Hierfür klemme ich mir Stift oder Pinsel zwischen die Finger ein und male mit 2 Händen."

In diesem Video siehst du, wie das Malen ohne Fingerfunktion klappt.

Tina erklärt in diesem Video wie sie ohne Fingerfunktion malt
Abspielen
Tina zeichnet ein Bild mit einem Pinsel.
Liebe Lieber Kunterbunt

Wie unsere Schätze entstehen

Alles beginnt mit Farbe.
Unsere Motive werden liebevoll handgezeichnet und im Anschluss digitalisiert. Durch spezielle Druckverfahren werden die Bilder im nächsten Schritt auf die unterschiedlichsten Produkte aufgebracht. Die allermeisten der kunterbunten Schätze werden mit viel Herz und in Handarbeit in unserer Zauberwerkstatt in St. Johann in Tirol veredelt.

Unsere Motive sind sehr farbenfroh und detailreich und die verschnörkelten Elemente aus indischen Hennamotiven und Mandalas verleihen ihnen den besonderen Rollin'Art Charakter.

Unsere Künstlerin Tina erzählt:
"Meine Inspiration finde ich in der Natur, die mich in all ihrer Schönheit und ihrem Facettenreichtum fasziniert. Auch der Buddhismus ist eine Inspirationsquelle für mich, genauso wie das Reisen. Ich liebe es, auf kleine Details zu achten, die das Leben so besonders machen."

Behind the Scenes

Entstehungsprozess

Motiv "Freundschaft"

Dieses Motiv wurde mit Aquarellstiften und Finelinern gestaltet. Schau hier dabei zu, wie es entstanden ist - vom ersten Schriftzug, bis zum fertigen Bild. Danach wurde es digitalisiert und heute ist es auf diversen Artikeln aufgedruckt erhältlich.
Als ganz besonders Geschenk für Lieblingsmenschen.

Nachhaltigkeit

Natürlich spielt auch das Thema Nachhaltigkeit im Hause Rollin'Art eine große Rolle und wir arbeiten an immer neuen Lösungen, um ressourcenschonend zu arbeiten.

Wir achten darauf, so wenig Einwegplastik wie möglich zu verwenden:
Unser Versand ist beispielsweise kunststofffrei.

Wir versenden unsere kunterbunten Schätze mit der Post CO2 neutral zu dir nach Hause.

Im Bereich Textildruck arbeiten wir mit OEKO-TEX®-zertifizierten Farben und unsere Textilien sind aus nachhaltiger und umfassend zertifizierter Herstellung.

Wo es uns möglich ist, suchen wir uns Partner aus der Region, um die heimische Wirtschaft zu stärken und Lieferwege kurz zu halten.
Bei unseren Schokoladen und Tees setzen wir auf Bioqualität, die Duftkerzen werden in Tirol befüllt, paraffin-und palmölfrei. Unsere Duftkissen werden zu 100% in Österreich gefertigt und sind Natur pur. Unsere Pflegeprodukte kommen ebenfalls aus Tirol, die Seifen werden handgeschöpft und sind palmölfrei und wundervoll.
Die zauberhaften Fußmatten werden von unserem Partner Kleentex in der EU hergestellt - 100% PVC frei.

Natürlich stoßen wir bei unseren Bemühungen um Regionalität und Nachhaltigkeit auch an Grenzen. Einige unserer Grundprodukte, die wir in unserer Zauberwerkstatt mit den fröhlichen Motiven bedrucken, stammen auch aus Übersee. Hier sind uns oft die Hände gebunden, da gewisse Sachen schlich nur dort hergestellt werden. Oder die Produktion in Österreich zu kostspielig wäre und Preise für den Endkunden entstehen würden, für die kaum jemand bereit wäre zu zahlen.
Wir arbeiten auch hier mit Partnern, die die Produktion und Arbeitssituation vor Ort gewissenhaft überwachen.
Alle Artikel werden streng kontrolliert und EU-zertifiziert, sind qualitativ sehr hochwertig und frei von Schadstoffen.

Jedes einzelne unserer kunterbunten Produkte ist mit viel Liebe ausgesucht, kreiert, gestaltet, hergestellt und bedruckt.

Tina sitzt lächelnd in ihrer Galerie vor einigen ihrer einzigartigen Bildern die sie gemalt hat
Stolz und Glücklich

"Ich kann aus tiefstem Herzen behaupten, dass ich hinter meiner kunterbunten Rollin'Art Zauberwelt stehe und unglaublich stolz darauf bin, wie viel Freude, Glück und Farbe wir mit unseren zauberhaften Schätzen bereits verbreiten durften."
Tina Hötzendorfer