„Wenn jemand zu dir sagt, das geht nicht. Denke immer daran, es sind seine Grenzen, nicht deine.“

Seit nunmehr 15 Jahren überschreite ich Grenzen, die mir von anderen auferlegt werden. Ich gehe gegen Vorurteile und Klischees an. Und möchte dazu ermutigen, ein für sich erfüllendes Leben zu gestalten und an seinen Träumen und Zielen festzuhalten.

Nach meinem Unfall fiel ich in ein tiefes, dunkles Loch. Ich hatte keine Perspektiven mehr.
Vor mir ein Leben im Rollstuhl. Was sowieso das Schlimmste ist, das wünscht man niemandem. Behindert, nutzlos, hilflos, nicht mehr liebenswert. Ein Leben in trostloser, einsamer Dunkelheit. Du verstehst den Wink mit dem Zaunpfahl oder?

Nach meinem Unfall

Es war ein langer Prozess, eine lange Heilungsphase – es hat Jahre gedauert, um für mich herauszufinden, dass ein Leben mit einer Behinderung nicht im Dunklen stattfindet, so wie es leider immer noch in großen Teilen des gesellschaftlichen Denkens verankert ist.
Das Leben ist so bunt und strahlend, wie man es sich selbst gestaltet.

Der Jahrestag meines Unfalles ist für mich kein zweiter Geburtstag und auch kein Trauertag. Es ist einfach ein Tag, der mich nachdenklich macht. Ein Tag, der mich Revue passieren lässt. Und ein Tag, der mir jährlich zeigt, was im Leben alles möglich ist.

Ein Leben mit Querschnitt ist nicht immer leicht und ja, bitte her mit der Heilung. Wie gerne würde ich wieder ganz normal auf die Toilette gehen können, mit meinem Sohn über einen Sandstrand laufen oder die Leichtigkeit spüren, die ich so sehr vermisse.
Nun gibt es aktuell aber noch keine Heilung und ich habe gelernt, mit meinem Leben zu leben - mal besser, mal schlechter.

Dennoch, wenn ich mein Leben heute betrachte, bin ich erfüllt von purer Dankbarkeit!

Nie und nimmer hätte ich mir vor 15 Jahren vorstellen können, welche Wege sich auftun und welche Träume in Erfüllung gehen.
Mein Leben heute ist erfüllt von bedingungsloser Liebe, wohliger Wärme, strahlendem Licht und kunterbunten Farben.

Familie

Ich bin Mutter meines größten Schatzes, Verlobte des fürsorglichsten Mannes. Ich habe Familie und Freunde, die mir auch in schwierigsten Zeiten zur Seite stehen. Ich könnte nicht dankbarer sein!

Mit meinem Unternehmen Rollin’Art darf ich diese Dankbarkeit, dieses Licht, diese Liebe und diese Farben in die Welt hinaustragen.

Und wie es der Zufall haben will, wurden ausgerechnet heute, am 3. Februar 2023, Verträge unterzeichnet. Verträge, die mich mit meinem Unternehmen Grenzen überschreiten und die Träume zu kunterbunter Realität werden lassen.

3. Februar - Der Tag, der vor 15 Jahren mein Leben und auch mich verändert hat. Und ein Tag, der mir jährlich zeigt, was im Leben alles möglich ist.

Rollin'Art Admin
Getaggt: Gedanken

Kommentare

Ein Wahnsinn wie du dein Leben meisterst . Liebe Tina, ich bewundere dich und deinen Kämpfergeist. Du bist ein Sonnenschein für alle. Wünsche dir von ❤ alles Gute
Liebe Grüsse Dani

— Daniela

Hallo Tina, solche wie Dich braucht die Welt! Du zeigst daß alles möglich ist! Das man die vorgesetzten Grenzen überschreiten kann und sich selbst lebt. Ich danke Dir für deine Einblicke in Dein Leben. Bleib wie du bist. 🥰🤩

— Alexandra Neudecker

Hallo Tina, solche wie Dich braucht die Welt! Du zeigst daß alles möglich ist! Das man die vorgesetzten Grenzen überschreiten kann und sich selbst lebt. Ich danke Dir für deine Einblicke in Dein Leben. Bleib wie du bist. 🥰🤩

— Alexandra Neudecker

Die kleinen Wunder von rollinart … anders vermag ich es nicht zu nennen.
Oft hab’ ich Gänsehaut pur … beim sehen, lesen, betrachten & staunen. Ich wünsch’ von Herzen nur das beste, bedanke mich für ganz viele wahre und zu Herzen gehende Worte. Alles, alles Liebe aus dem Zwickauer Land

— ANNEgret

Liebe Tina!
Du bist eine tolle Frau und kannst stolz sein, was du alles geschafft hast.
Wünsche dir und deiner Familie alles Glück der Welt!

— Sonja

Liebe Tina, ich bin sprachlos und grenzenlos begeistert zugleich. Ich wünsche dir und euch allen weiterhin viel Kraft, Energie und Liebe. Liebe Grüße Edith

— Edith

Liebe Tina,

— Edith

Liebe Tina! Sie sind eine bemerkenswerte, besondere junge Frau. Wie schön, dass Sie viele Menschen immer wieder teilhaben lassen an Ihrer Dankbarkeit gegenüber dem Leben, an Ihrem Optimismus, Ihrer Stärke und Ihrem Mut! Ich möchte Ihnen dafür sehr herzlich danken, denn dadurch haben Sie mir – ohne es zu wissen – schon oft geholfen. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles alles Gute, viel Glück und Freude!

— Maria

Meine grosse Bewunderung wie du/ihr euer Leben meistert und ich wünsche weiterhin alles Gute und freue mich schon auf die Neuheiten von dir bleib wie du bist lg Renate

— Renate Hörmann

Tina 🪷 Deine Wille ist deine Stärke. Du bist ein Vorbild. Ich bin stolz dich zu kennen (zu folgen). Das Leben ist ein Challenge für uns alle aber noch mehr für Leute wie Du, nach so einem schlimmen Unfall. Ich wünsche dir, deine wertvolle Familie und Rollin’Art das aller Beste ! Liebe Grüße aus Süd Frankreich, Corinne 💕

— Erdmann-Quéré Corinne

“Das Geheimnis der Zufriedenheit liegt darin, für das Geschenk Leben dankbar zu sein.” sagte schon Ernst Ferstl. Du bist der Inbegriff dieses Spruches, der so viel Tiefe beinhaltet. Meinen größten Respekt für deine Kraft und vielen Dank, dass du deine Geschichte mit uns teilst. Ich bin überzeugt, dass du vielen Menschen, die ein ähnliches Schicksal erlebt haben, viel Mut gibst durch deine Worte und auch ein Vorbild bist!
Ja, ich bin mir sicher, dass es nicht immer leicht war und ist, aber du hast dein Leben in vollen Zügen ausgeschöpft und kannst heute wieder lachen und das ist das, worauf es ankommt! Dein Sohn kann sich keine bessere Mama wünschen und auch dein Mann hat in dir eine wundervolle und sehr hübsche (innerlich und äußerlich) Frau gefunden! ♥

— Stefanie Posch

Respekt !
Mir fehlen etwas die Worte beim lesen dieser Geschichte !
Ein Wort gebe ich weiter an Dich !
Kämpferin !!!!!
Liebe Grüße
Anita

— Anita Fuchs

Du bist ein ganz toller Mensch mit so viel Freunde . Ich bewundere dich immer. Ich wünsche dir alles gute.

— Sandra

Ich ziehe meinen Hut vor dir und allem was du geschafft hast!! Gratulation und weiterhin viel Kraft und viele unvergesslich schöne Augenblicke mit deinen Lieben! ✨

— Renate Leidenfrost-Wolf

Liebe Tina, vielen Dank für das Heraustragen deines Willens und der positiven Gedanken in die Welt. Ich hoffe, dass sich Menschen, egal, welches Trauma sie erlitten haben, daran ein Beispiel nehmen!

— Sandra Kaufmann

Liebe Tina, ich bewundere dich und deine positive Einstellung. Du hast meinen vollen Respekt für das was du geschaffen hast. Deine Artikel gefallen mir total gut und dienWahl fällt mir sehr schwer. Ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute auf deinem weiteren Weg. LG Bettina

— Bettina Becker

Man ist stärker als man denkt, wenn man muss. Und ich gratuliere herzlichst zu allem was du geschafft hast, und vorallem dich aufzuraffen, immer wieder. Ich denke, es ist nicht leicht. Man soll sich auch nicht vergleichen, im Prinzip kann jeder vieles schaffen, man muss es nur wollen. Dir und deiner Familie alles Beste. Grüsse, Andrea

— Ritler Andrea

Hallo liebe Tina es ist einfach bewundernswert,wie du dein Leben mit Dankbarkeit und Hoffnung und Positivitaet lebst ,und immer den Glauben an das Schöne hast ,Gluecksmomente anderen mit deinen schoenen Sachen weitergibt, anderen mit deiner Lebensgeschichte Mut machst .Danke das es dich gibt .(ich sag mal Du)liebe Grüße aus Sachsen Rosana
Und weiter so

— Rosana Aurich

Großen Respekt für so viel positives Denken! Ich wünsche dir das Allerbeste für eure Zukunft!

— Maria-Thereseia Achrainer

Liebe Tina ich kannte dich damals noch als Kind ohne Rollstuhl unbeschwert aber mein tiefster Respekt kommt vom jetzt und hier du gibst so viel Respekt und Zuversicht was man alles aus seinem Leben machen kann wenn man an nimmt und das beste hervor bringt. Diese unendliche Liebe und Dankbarkeit die du reflektierst ist so erfüllend danke dafür. Und schau du bist genau so Mama und geliebte Verlobte vielleicht noch mehr als andere weil sich ganz bewusst für dich entschieden wurde weil man dich als ganzes sieht wer du bist und nicht nur als…..
Du bist so ein wunderbarer Mensch und eine enorme Bereicherung. Danke für deine Beiträge und für dein sein und für die Farben und das Licht das du uns allen gibst. Du bist perfekt wie du bist. Alles liebe Glück und Gesundheit für euch.

— Marina Fürsatz

Liebe Tina,
Meine Bewunderung für sie ist der Wahnsinn.
Ich weiß nicht ob ich das schaffen würde, jedoch bleibt einem in so einer Situation auch nicht viel anderes übrig,
Ich wünsche Ihnen die Ihrer Familie weiterhin alles erdenklich gute gute!
Ganz liebe Grüße aus Ried im Innkreis
Manuela Hütter
04.02.23

— Manuela Hütter

Ich finde es wirklich sehr beeindruckend, was du alles geschaffen hast . Dein Geschäft ,deine Ideen setzt du um . Ich kenne viele ohne Einschränkungen, die dies nicht hinbekommen.
Mach weiter so …Mein Badezimmer ist mit deinen Ideen bestückt . Ich wünsche euch weiter alles gute . LG Henriette

— Henriette

Liebe Tina. Du hast meinen allergrößten Respekt. Von dir können sich viele Menschen Eibe Scheibe abschneiden. Ich verfolge deine Beiträge schon lange und ich habe auch schon manche etwas bei dir gekauft. Du strahlst eine Herzlichkeit und eine Freude aus wie man es selten sieht. Dein Verlobter und du zeigen der Welt was richtige Liebe ist. Nämlich füreinander da sein und den anderen mit dem Herzen sehen. Man sieht nur mit dem Herzen gut.

— Nina-Maria Laimer

Liebe Tina! Du und Deine Arbeit begeistern mich immer wieder aufs Neue! Am liebsten hätte ich das ganze Haus mit Deiner Deko verzaubert. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, der Eine etwas mehr, der Andere etwas weniger… Deine bunten Farben und motivierenden Sprüche machen mein Leben einfach soooo viel schöner! Vielen herzlichen Dank und alles Liebe und Gute für die Zukunft!

— Jolanda

Ich danke dir,es ist wunderbar,wenn man soviel positive Kraft hat oder findet.
Ich kämpf mich gerade durch eine dunkle Zeit mein mann ist vor 14 Monate gestorben ich bin allein….irgendwie nicht mehr viel zeit mit 63…suche gerade den sinn

Für dich alles Gute

Dankeschön für deine Worte

— Maggie

Liebe Tina,Dein Weg ist so bewundernswert. Ich habe ein paar Jahre in einem Zentrum für Querschnittsgelähmte gearbeitet, daher weiß ich sehr gut von den diversen Problemen…
Umso bewundernswert finde ich Dich und Deine Arbeit. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Glück und Hoffnung. GlG Iris

— Iris Molitor

Du bist eine Starke Frau. Sei stolz auf dich was du bis jetzt geschafft hast. 🙂Andere hätten an deiner stelle sicherlich aufgegeben. Mit guten Freunde, Familie und Lebenspartner kann man vieles durchhalten und überstehen.
Nach einen Schicksal ändert sich das Leben und der Mensch. Es liegt aber an uns wie man mit diesem umgeht. Liebe Grüße aus Südtirol Inhe

— Kofler Inge

Liebe Tina,
meinen allergrößten Respekt und Bewunderung!
Sie sind eine wunderbare Frau und Vorbild!
Ich wünsche Ihnen von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute!
Ganz liebe Grüße aus Wien
Martina Pischinger-Sladky

— Martina Pischinger-Sladky