Tiina und Richi Hötzendorfer vor der neuen Rollin Art Zauberwelt

Wenn Träume wahr werden!

Wenn Träume wahr werden 10 Jahre ist es nun her, dass ich meine Firma gegründet habe. Mit Rollin’Art erfüllte ich mir einen Traum. Ein Traum, der mich aus der Dunkelheit...
Getaggt: Dies & Das
15 Jahre Rollstuhl

15 Jahre Rollstuhl

„Wenn jemand zu dir sagt, das geht nicht. Denke immer daran, es sind seine Grenzen, nicht deine.“ Seit nunmehr 15 Jahren überschreite ich Grenzen, die mir von anderen auferlegt werden....
Getaggt: Gedanken
Quinoasalat Lieblingsrezept

Quinoasalat Lieblingsrezept

Ich liebe das Kochen! Mir war es in der Reha nach meinem Unfall sehr wichtig, wieder kochen zu lernen. Da ich aufgrund meiner Querschnittslähmung ja meine Finger nicht mehr bewegen kann...
Getaggt: Dies & Das
Mutterliebe

Mutterliebe

Früh morgens klopft es an der Tür meines Krankenhauszimmers. Ich werde abgeholt. Es geht los. Während ich im Bett liegend durch die langen Gänge geschoben werde, fahren meine Gefühle Achterbahn....
Getaggt: Mamaleben
Der Countdown läuft

Der Countdown läuft

Es dauert nicht mehr lange... Oh wie ich mich freue, dich endlich kennenlernen zu dürfen, mein größter Schatz! Seit nun schon 32 Wochen schlägt ein kleines Herz in meinem Bauch...
Getaggt: Schwangerschaft
Baby-News

Baby-News

„Kann ich noch Kinder bekommen?“ Über 13 Jahre ist mein Unfall nun her. Damals, am 03.02.2008 um ca. 09:15 Uhr habe ich mir bei einem Sturz beim Snowboarden den 6....
Getaggt: Schwangerschaft
Kreativ-Tipp

Kreativ-Tipp

Langsam aber sicher kehrt der Frühling ein und ich habe mir eine ganz besondere Deko für den Außenbereich meines Ladens überlegt. Diese bemalten Blumentöpfe sind ein bezaubernder Blickfang und verbreiten...
Getaggt: Dies & Das
Wo Schatten ist, da ist auch Licht

Wo Schatten ist, da ist auch Licht

2020 - ein Jahr, das in die Geschichte eingehen wird. Für uns alle hat sich in den vergangenen Monaten sehr vieles - ja fast alles verändert. Es wurden unzählige Geschichten...
Getaggt: Gedanken
Danke Corona

Danke Corona

Vielleicht lehne ich mich mit diesem Text zu weit aus dem Fenster. Vielleicht bereue ich meine Worte über kurz oder lang. Vielleicht ist Optimismus und Positivität hier fehl am Platz....
Getaggt: Gedanken
Jährlich jährt sich der 3. Februar

Jährlich jährt sich der 3. Februar

03. Februar - für die meisten ein Tag wie jeder andere. Mich stimmt dieses Datum jedes Jahr auf’s Neue etwas nachdenklich. Und das seit mittlerweile 12 Jahren. Heute vor genau...
Getaggt: Gedanken
Das 1. eigene Buch

Das 1. eigene Buch

Der Weg zum ersten eigenen Buch Der Gedanke ein eigenes Buch zu schreiben, schwirrt mir schon lange durch den Kopf und schon oft wurde ich dazu animiert, meine Geschichten und...
Getaggt: Dies & Das
Paris

Paris

Wenn Träume wahr werden - meine Bilder ausgestellt im Louvre in Paris 2 meiner Bilder waren von 24.-26.05.2019 beim Art Shopping im Carrousel du Louvre zu betrachten und ich platzte...
Getaggt: Reisen