Quinoasalat Lieblingsrezept

Ich liebe das Kochen!

Mir war es in der Reha nach meinem Unfall sehr wichtig, wieder kochen zu lernen. Da ich aufgrund meiner Querschnittslähmung ja meine Finger nicht mehr bewegen kann und meine Hände und Arme nur noch eingeschränkt, war das natürlich eine Herausforderung.

Es brauchte viele Stunden Übung, einige Tricks, das passende Werkzeug und natürlich eine rollstuhlgerechte Küche, um wieder selbstständig mit Gewürzen, Gemüse und co. zaubern zu können.

Für mich ist es eine Möglichkeit vom Alltag abzuschalten und auf eine andere Art kreativ zu sein. Ich liebe es, für meine Familie zu kochen und ich kann es kaum erwarten, auch für meinen Sohn den Kochlöffel schwingen zu dürfen.

Hier findest du nun eines meiner absoluten Lieblingsrezepte - viel Freude beim Nachmachen.

Quinoasalat Rezept

Quinoasalat für 4 Personen:

  • 200 g Quinoa
  • 1 Salatgurke
  • 1 Mango
  • 2 Avocados
  • 10 Cherrytomaten
  • 150 g Feta
  • Apfelessig, Olivenöl, S, P, körniger Senf, Honig
  • Minze nach Geschmack
  • roter Zwiebel nach Geschmack

Den Quinoa kochen und kalt abschrecken. Die Zutaten klein schneiden. Zum Quinoa mischen. Abschmecken. Fertig. Dieser Salat passt wunderbar zu Gegrilltem oder man isst ihn einfach so. Mahlzeit.

Die schönen Dosen zum Aufbewahren von Quinoa und co. findest du in meinem Shop hier:
Aufbewahrungsdosen "Garden"

Aufbewahrungsdosen

1 Kommentar

Ich finde es sehr toll und die Rezepte werde ich bald nachkochen. Klingen einfach nur lecker 👍🤗

Michaela Puster-Jonke am

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen