Early in the morning there is a knock on the door of my hospital room. I will be picked up. It starts. While lying in bed and being pushed down the long corridors, my emotions take a rollercoaster ride. Arrived in the operating room, countless men and women dressed in blue, green and white presented themselves to me. It's buzzing like an anthill. I can quickly say goodbye to my partner.

Strapped to the operating table, put on the anesthetic mask, breathe in deeply 3 times. Silence.

I come to in the recovery room with photos of my son on my chest. I struggle with drowsiness, nausea, fatigue and pain. I force myself to come to myself as quickly as possible. i want to go to my baby

And then the moment when I am pushed into the room. There stands my future husband - in his arms a small bundle - our child. Our son. A bundle full of happiness, love and infinite gratitude.

He gently lays this bundle on my chest and all I feel is bliss. Inner peace. Time stands still. love, just love

The day before I checked in at the hospital. Many discussions with doctors followed. It was a planned cesarean. The fact that my caesarean section was finally performed with general anesthesia was the safer way for everyone involved due to my high degree of paraplegia. The risk of complications is too high, and the experience with initial situations like mine is too low. But I was a little sad about it, because I would have liked to have experienced the birth consciously. Fortunately, the operation went smoothly and quickly.

Our son was born on a sunny winter morning.

Tina Hötzendorfer Baby

The following days in the hospital were challenging. I've never had pain like this before. Rarely have I been so close to despair. My body rebelled. I no longer felt myself.

Everything I had learned to relate to in the years since my accident was lost. I was able to identify every pinch, pain, discomfort and feeling beforehand. My body and I were one. Every signal he gave me was understandable to me.

Then there was only chaos. And pain. It all culminated in autonomic dysreflexia. The nightmare of every person with paraplegia in the area of ​​the cervical spine. It was life threatening.

And then there was my son. As if he knew, he was nothing short of amazing those days in the hospital. He radiated a calm, a contentment. As if he wanted to show: "Mom, everything will be fine!"

And my son was right. Now everything is good!

When I got home I felt better every day. My body awareness returned. The desperation, the panic, the fear, the powerlessness. they gave way.

What is left is love. Pure, unconditional and irrepressible motherly love.

Tina Hötzendorfer Baby

Rollin'Art Admin
Tagged: Mamaleben

Comments

Herzlichen Glückwunsch. Schöne kennenlernzeit euch drei und alles step by step. Du meisterst das wunderbar und hast meinen vollsten Respekt.

— Eva

Liebe Tina,

ich freue mich so sehr mit dir, dass du dein Mamasein nun so richtig genießen kannst.
Autonomen Dysreflexie musste ich erstmal googeln – das war mir überhaupt kein Begriff. Zum Glück ist alles gut ausgegangen.

Ich freue mich immer Updates auf Instagram von dir zu sehen, obwohl wir uns nicht persönlich kennen. Ich kann mich allen anderen nur anschließen und ziehe meinen (unsichtbaren) Hut vor dir. ❤
Weiterhin alles Liebe, Glück und Gesundheit dir und deinen Lieben!
LG aus Wien, Marlene

— Marlene

Herzlichen Glückwunsch
Alles alle Gute ! 😊

— Cornelia

Herzlichen Glückwunsch
Alles alle Gute ! 😊

— Cornelia

Toll, dass Du eine so offene, liebe, starke Frau bist. Das gibt es selten. Aber das wird Dir immer helfen. In guten wie in schlechten Zeiten, die auch normal sind. Der kleine ist so süß. Wird Dir jeden Tag im Leben Freude machen. 🥰🐞Ihr seid alle so ein tolles Team. Da würde man am Liebsten dazu gehören. Weiter so😀

— Michaela Schmid

Liebe Tina🤗 Danke♥️
So wunderschön geschrieben 🥰🥰
Der kleine ist so entzückend😍😍😍 Ich wünsche euch nur das Beste und viel Liebe für die Zukunft🌺♥️🥰😍

— Joanna Hradil

Herzliche Gratulation zum neuen Erdenbürger 🥰💐ich wünsche viel Freude,wenig Sorgen und viel Gesundheit für die Zukunft 🍀🍀🍀

— Anneliese Pirkwieser

Liebe Tina,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Buben, ich habe mich sehr gefreut wieder von dir zu hören.
Alles Liebe weiterhin für euch und ich freue mich auf ein Wiedersehen.
Regina Foidl, Saalfelden

— Regina Foidl

Liebe Tina!
Herzlichen Glückwunsch, dir und deinem Liebsten zu eurem kleinen Sonnenschein!
Du bist ein Vorbild für uns alle, nicht aufgeben, weitermachen, nach vorne schauen.
Ich wünsche euch alles Liebe für eure kleine Familie!

— Michaela

Liebe Tina, ich bin immer wieder begeistert von deiner Offenheit. Danke, dass du uns an den wichtigen Momenten in deinem Leben teilhaben lässt. Ich wünsche dir und deinen Männern alles Gute und Liebe.
Steffi

— Steffi Wagner

Liebe Tina, ich habe so oft an Dich gedacht und Dir im VGeist alles Gute gewünschten. Danke dass Du uns mitfreuen lässt und Gott sei Dank wieder gesund bist viel Glück mit Deinem kleinen Schatz alles Gute für die Zukunft euch Dreien von Hannelore

— Hannelore

Ich wünsche dir alles gute zu eueren Sohn nur das beste und viele gemeinsame Stunden viel Gesundheit 🤧🍀🍀🤩 ich bewundere dich auch das du es so toll Meister.
Liebe Grüße Melissa 👌🏻🤩🍀

— Melissa Laubichler

Ich habe es dir schon so oft geschrieben, du bist so eine tolle, starke Frau! Euer Sohn spürt das und strahlt deshalb diese Ruhe aus, er fühlt sich sicher bei seiner liebenden Löwenmama. Alles Liebe für euch

— Alexandria Gieringer-Fabi

Liebe Tina,
du bist eine wahnsinn’s starke Frau, das hast du wieder auf’s Neue bewiesen. Hut ab vor deinem Mut, diese Worte zu schreiben und noch einen größeren Hut ziehe ich vor deiner Leistung der Geburt. Ich hatte selbst einen geplanten Kaiserschnitt und weiß um die Erfahrung und um die Zeit danach. Es war eine harte Zeit und ich knabbere heute manchmal noch daran. Deine Enttäuschung der Vollnarkose kann ich nachvollziehen, man möchte diesen Moment natürlich miterleben. Es ist eine unglaubliche Leistung, ein Kind zur Welt zu bringen, so oder so und es gebührt jeder Frau der höchste Respekt vor dieser Leistung.
Alles Gute euch beiden, genießt jeden Augenblick dieses Wunders…
Liebe Grüße Kathrin

— Kathrin Zwatz

Unglaublich was für eine Geschichte. Ich bin den Tränen nahe, nicht nur weil ich selbst im November einen Sohn zur Welt gebracht habe Nein auch wegen deinem Mut, deiner Offenheit und einer unglaublich tollen Ausstrahlung. Ja unsere Kinder kennen dass wenn es Mama oder Papa nicht gut geht. Ich wünsche dir und deinem Kleinen jungen von Herzen alles Gute. Möge euch immer ein Engel begleiten. Liebe grüße Bettina

— Bettina Gschwendtner

Liebe Tina, Deine Geschichte berührt einen sehr, du bist ein so toller, tapferer und positiver Mensch und es freut mich, dass es dir wieder gut geht !!! Du hast es geschafft, die Mühen haben sich gelohnt , dein kleiner Prinz ist geboren und du kannst stolz auf dich sein!!!! Ich habe 4erwachsene Kinder und möchte keines missen, es ist das schönste auf der Welt, sie geben dir so viel, egal ob erst geboren oder wenn sie selbst schon Kinder haben – sie sind das Größte Glück auf Erden und ich bin auf jedes einzelne wahnsinnig stolz <3 ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles alles Gute genieße die Zeit, sie vergeht so schnell GLG und ganz fest gedrückt Monika

— Monika

Hallo ich bin ganz sprachlos und habe wie die anderen, Tränen in den Augen 🥺. Deine Kraft, deine Energie ist so bewundernswert. Ich habe keine körperlichen Schmerzen und Beschwerden und habe trotzdem oft Zweifel, obwohl ich drei wunderbare Kinder habe die mittlerweile schon Erwachsen sind und sehr selbstständig ❤️❤️und trotzdem habe ich nicht diese Kraft und Zuversicht wie DU😘
Genieße es mit deiner Familie es ist soetwas Schönes und Besonderes! Ich bewundere DICH, und auch das was Du alles schaffst!! Deine kunstvollen Stücke die Du kreierst 👌👌👌Ich liebe es!! Ich wünsche Dir das Allerbeste und das alles das Du Dir wünscht in Erfüllung gehen 😘😘Liebe Grüße Felicitas

— Felicitas Ratzberger

Deine Worte sind wirklich unbeschreiblich schön und gefüllt mit 😍 Liebe
Du bist so eine tapfere umwerfend tolle Frau und Mama
Ich ziehe meinen Hut 👒 vor dir 😊Liebe Grüße 😘

— Susanne Rummel

Herzliche Gratulation ❤
Willkommen kleiner Mann 🥰

— Martina Pischinger-Sladky

Du warst schon immer eine starke Frau. Dein kleiner Sohn wird dich sicher noch fordern, aber dich auch weiterhin stark machen. Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles erdenklich Gute.

— Brigitte

Jetzt hatte ich Tränen in den Augen 😔 Schön zulesen, das es dir schon wieder etwas besser geht👍Euer SONNENSCHEIN ist zum knuddeln ❤️Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft 😘

— Birgit Zarits

Schön, dass jetzt Alles wieder gut ist! Ich hatte 2 Kaiserschnitte ( 1 davon mit Vollnarkose, weil Notkaiserschnitt) und weiß wie meine Hormone rebellierten. Das war schon krass, aber nicht lebensbedrohlich. Ich wünsche euch eine wunderbare gemeinsame Zeit. Respekt vor deinem Mut!

— Claudia Gruber

“Wer sagt, es gibt keine Wunder auf dieser Welt,
hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.
Wer sagt, Reichtum ist alles,
hat nie ein Kind Lächeln gesehen.
Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten,
hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.”
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Zeit euch drei🍀🌞💖!
Es ist schön, wenn man langsam wieder Herr seines Körpers wird und das Leben wieder genießen kann. Noch dazu mit einem kleinen Wunder in den Armen. 🌞🌈🍀
Alles Liebe, Sabine

— Sabine

Liebe Tina!
Man bekommt nasse Augen beim Lesen, vergißt beinahe zu atmen!!!
Das waren ja wieder 150%, was du da beim Kaiserschnitt wieder ausgefaßt hast war mehr als Frau ertragen will. Mutige, junge, starke und so liebende Frau, ich bewundere dich unendlich!
Auf in ein wundervolles und vor allem gesundes Familien-Leben!
Ganz viele gute Wünsche❤🐞🍀🌹Christa

— Christa Mitterbauer

I freue Mi sooo mit dir viele Wunder, /euch, Es gibt Wunder man/Frau muss es nur annehmen. Seht ihn eurem SOHN nicht das Wunderkind sondern
Das WUNDER KIND
🌹❤️🌹

— Renate

Liebe Tina,
Gänsehaut pur was du nach der Geburt erlebt hast, wunderschön was für eine Kämpferin du bist. Wünsche euch alles Liebe und Gute deiner kleinen Familie❤

— Monika Radacher

Ach Tina, jetzt hab ich aber Pipi in den Augen. Schön, dass es Dir wieder besser geht. Ja… Das ist die bedingungslose Liebe einer Mama. Mein Sohn, er war auch mein allerbester Freund ist vor vier Jahren gestorben und dieser Schmerz geht niemals wieder weg. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles alles Glück. GL Grüße aus Köln 💕 Moni

— Monika STÖCKEL

Ich kann das gar nicht in Worte fassen wie toll ich dich finde liebe Tina… . Du bist ein Beispiel dafür, daß zeigt das kein Weg zi Wei, kein Stein zu gross sein kann.. Man muss kämpfen dann kann man alles schaffen. Ich ziehe meinen HUT vor dir ❤️ ich wünsche dir alles Liebe und Gute weiterhin. Genieß die Zeit mit deinem kleinen Wunder und deinem Mann. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. Alles Liebe und fühl dich gedrückt.. Verena aus Niederösterreich ❤️❤️

— Verena

Wunderschön geschrieben… Gegen Ende denkt man plötzlich “oh nein”… Aber am Ende war und ist alles gut 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Aber an deiner Geschichte erkennt man, was eine Geburt dem Körper abverlangt! Wünsche euch Alles Gute!

— Anita

Ich wünsche ihnen und ihren Mann alles liebe und gute für die Zukunft mit ihren süßen Sohn und ganz liebe Glück 🍀🍀🍀

— Hermine Hermanek

Wow, danke für deine ehrlichen Worte!
Alles alles liebe für eure gemeinsame Zukunft :)

— Caro

Ich bewundere dich sehr! Und ich freu mich wahnsinnig für euch, das alles so gut geworden ist und du so glücklich bist!! Alles Liebe Marion

— Marion Weber-Jungo

Ein wahnsinn wie du das alles schaffst!!!
Es schaffen nicht mal oft gesunde Menschen, das alles so zu meistern!
Ich habe sehr großen Respekt vor dir!

— Tanja Maurer

Liebe Tina, deine Geschichte berührt mich sehr! Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles Glück dieser Welt, viel Gesundheit und Liebe❤️

— Iris Aicher

Viel Kraft für die zukunft und Glück für die ganze Familie

— Wiesmann Elisabeth

Ich hab Träne in den Augen! Ich hab drei Kinder mit Kaiserschnitt zur Welt gebracht, ich kann mitfühlen! Deine Situation ist natürlich noch mal was anderes! Aber du hast es geschafft! Nur das zählt! Alles Gute euch drei! Liebe Grüße Sabine

— Sabine Schleicher

Das sind sehr berührende Zeilen,ich hoffe,dir geht es wieder gut und du vergißt die sehr schlimmen Dinge bald. Genieße die Zeit,denn diese kleinen Wesen wachsen soooo schnell…Liebe Grüße Carola

— Carola

Ich bewundere Dich und wünscheDir undDeiner Familie alles Gute, Gesundheit und viele viele schöne Stunden.

— Maria Geisler